Anzeige

Polarstern-Energie.de

100% Ökostrom aus deutscher Wasserkraft

Wirklich Ökostrom (Quelle: polarstern-energie.de, 02-2018)

Wir bieten dir ein Stromprodukt. Und das ist so, wie Strom sein sollte: zu 100 % aus deutscher Wasserkraft und wirklich nachhaltiger, dezentraler Erzeugung. Wirklich Ökostrom entsteht, weil ein Fluss fließt. Das ist simpel. Und genau deshalb ist Wirklich Ökostrom eines der nachhaltigsten Stromangebote für dein Zuhause oder deine Firma.

Wirklich Ökostrom wird im dezentralen Fließwasserkraftwerk Feldkirchen bei Rosenheim hergestellt. Rund um das Ökostrom Kraftwerk ist pure Natur. Tiere tummeln sich an Land und im Wasser, und sogar Biber gibt es wieder. Für all das hat das Ökokraftwerk viel investiert. Und deshalb haben wir Feldkirchen als unsere Produktionsstätte gewählt.

Jetzt informieren! Anmelden und Wirklich Ökostrom bekommen.

100% Ökogas aus organischen Reststoffen

Polarstern Wirklich Gas

Wirklich Ökogas (Quelle: polarstern-energie.de, 02-2018)

Wir bieten dir ein Gasprodukt. Und das ist so, wie Gas sein sollte: zu 100 % aus organischen Reststoffen, die ohnehin anfallen und nicht extra gefördert werden müssen. Aus dem Anbau von Monokulturen für Energie oder Konflikten um Erdgasfelder hältst du dich damit raus. Deshalb ist Wirklich Ökogas die wahrscheinlich nachhaltigste Form der Gasgewinnung: aus Abfall wird Energie. Zum Heizen oder Kochen.

Wirklich Ökogas aus Reststoffen herzustellen, ist gar nicht so einfach. Wir haben aber die perfekte Erzeugungsanlage für dich gefunden: Die organischen Reststoffe, die bei der Verarbeitung von Zuckerrüben anfallen, wandern direkt neben der Fabrik in eine Biogasanlage. Effizienter geht’s nicht.

Jetzt informieren! Anmelden und Wirklich Ökogas bekommen.

Natur-Energie Banner