Spendenlauf 2017 – Mensch gegen Maschine (Dampflok der Preßnitztalbahn)
Aktion zum Spendenlauf „Mensch gegen Maschine“
Am 16. September 2017 findet zum wiederholten male der Spendenlauf im Preßnitztal (Erzgebirge) diesmal zu Gunsten des Blinden- und Sehbehindertenverband Sachsen e. V. statt. Das Besondere hierbei ist, dass die Läufer gegen den Dampfzug der Preßnitztalbahn antreten. Die Startgebühr von 10,- pro LäuferIN werden direkt dem BSVS gespendet.
Wie auch bereits 2015 beträgt die Distanz zwischen dem Haltepunkt „Schlössel“ und dem Bahnhof Steinbach ca. 7 km. Die Preßnitztalbahn, angetrieben von einer sächsische IV K Hartmann-Lok, benötigte für diese Strecke 2015 (nach Fahrplan) knapp 30 Minuten.
Wir hoffen auf sonniges, trockenes Wetter, zahlreiche Teilnehmer und ordentlich Spenden für den BSVS. Eine außergewöhnliche, sportliche Veranstaltung für einen guten Zweck!
Bitte kommt alle zum Wettlauf mit der Dampflok! Es macht einen riesen Spaß und ihr helft dem BSVS mit einer kleinen Zuwendung.
Anschließend kann man es sich beim Bahnhofsfest mit Imbiss und Getränken gut gehen lassen. Nicht nur etwas für Dampflok-Enthusiasten.
DANKE!